Online button 2022

Am 11.03.2022 findet das dritte Online button Festival statt! Dieses Mini button wird ein entspannter Abend mit Spielen, Plaudereien und viel Spaß.

Das große button Festival vor Ort wird noch eifrig geplant. Ein Termin steht noch nicht fest.

Du brauchst Infos zur Teilnahme?
Hier gehts zu den FAQ:

FAQ

Discord Server

Das Online button findet auf der Plattform Discord statt. Das ist ein Kommunikationsprogramm, dass auch im Browser nutzbar ist. Ein Account ist nicht nötig. Über den Link kommt ihr auf den Server.

 Bitte lest euch die Regeln im Kanal „Regeln“ durch. Durch das betreten des Servers akzeptiert ihr diese automatisch. Ihr müsst 13 Jahre oder älter sein um Discord nutzen und am Festival teilnehmen zu dürfen.

Du brauchst Hilfe? Zu Discord? Zum Festival? Melde dich gern bei beim Telefonsupport Valerie unter
+4369010110208

Wo geht’s ab?

Das mini button findet 2022 online statt. Das heißt, wir treffen uns auf der Plattform Discord und können uns austauschen, spielen, Vorträgen & Talks lauschen, neues entdecken, entwickeln, lernen und gemeinsam Spaß haben.
Manche Veranstaltungen finden online außerhalb von Discord statt. Die Infos dazu findet ihr hier auf der Website, im Discord und auf Facebook. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnahme ist vom Smartphone oder Computer mit Internetverbindung aus möglich.
Wir starten um 18:00 Uhr im Discord.

Strandbar

Ihr wollt über Games plaudern? Der Vortrag war viel zu schnell vorbei und ihr habt noch Fragen? Ihr wisst nicht wohin mit euch oder braucht technischen Support? Die Strandbar steht immer für euch offen. Hier findet ihr technischen Support und Infos zu Programm, Kanälen und so weiter. Während des Festivals ist die Strandbar immer mit Orgas besetzt, die euch jederzeit weiterhelfen können. 

 

 

 

Online Escape Rooms „Lockdown 1 & 2“

Von eurem Wohnzimmer aus seid ihr miteinander in Kontakt. Mysteriöse Nachrichten und Videobotschaften erreichen euch, doch nur im Team könnt ihr das Geheimnis von „Lockdown“ & „Lockdown 2“ lüften. Teams bestehen aus exakt 4 Personen, die digital in Kontakt stehen. 
„Lockdown: Zuhause ist es doch am schönsten“ & „Lockdown2: Zu Hause ist es immer noch am schönsten“ wurden von den Mitarbeiter:innen der WienXtra-Spielebox Wien entwickelt und für das Online button zur Verfügung gestellt. 
4 Personen, ca. 90min/120min, empfohlen ab 14 Jahren
Wann? Jederzeit hier.

 

Twitch Stream

In diesem Jahr findet ihr uns nicht nur im Discord – ihr könnt auch auf Twitch zuschauen, was wir so alles treiben.

Fr ab 18 Uhr auf twitch.tv/buttonfestival

FAQ

Wie kann ich mitmachen?
Das button findet auf der Kommunikationsplattform Discord statt. Du brauchst eine Internetverbindung und ein Smartphone, Tablet oder Computer. Wenn du sprechen möchtest, brauchst du außerdem ein Mikrofon, wenn du zu sehen sein möchtest, eine Kamera. Dann musst du nichts weiter tun, als am 23.09. um 17 Uhr auf den orangen Button oben zu klicken. 

Wie alt muss ich sein um mitzumachen?
Du musst 13 Jahre alt sein um das Discord nutzen zu dürfen.

Ich bin Künstler:in, Gamedev, Speedrunner und möchte selber etwas anbieten. An wen wende ich mich?
Bitte schreibe eine kurze mail an button@ludovico.at oder ruf einfach +43 66499574307 an, dort erreichst du Valerie vom button Team.

Kostet das Online button etwas?
Das Online button ist völlig kostenlos.

Discord ist verwirrend, wo bekomme ich Hilfe?
Du kannst uns bei Facebook eine Nachricht senden, eine email an button@ludovico.at schreiben oder 
+43 66499574307 anrufen, dort erreichst du Valerie vom button Team.

Ist das Online button barrierefrei?
Alle Menschen sind beim online button herzlich wilkommen. Es handelt sich um eine online Veranstaltung, bei dem Audio und Video genutzt wird. Bitte kontaktiert uns bei Fragen zur Zugänglichkeit, wir werden unser möglichstes versuchen, Barrieren abzubauen. Bitte schickt dazu eine email an vquade@ludovico.at oder ruft +43 66499574307 an, dort erreicht ihr Valerie vom button Team.

Wann findet das Online button statt?
Das Online button findet vom 10.03.2021 bis zum 13.03.2020 jeweils ab 17:00 Uhr statt. 

Wann findet das nächste button Festival in der Seifenfabrik statt?
Das nächste button in der Seifenfabrik ist vom 11.03-12.03.2022 geplant und abhängig von den aktuellen Covid19 Bestimmungen. Wir informieren über Änderungen, sobald sie uns bekannt sind.

Kontaktiere uns jetzt!









    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug aus.



    * Pflichtfelder

    Öffnungszeiten button Festival 2022

    Freitag, 24. Juni 16:00 bis 02:00 Uhr
    Samstag, 25.Juni: 11:00 bis 18:00 Uhr

     

    Wo?

    MESSE CONGRESS GRAZ
    Messeplatz 1
    8010 Graz

     

    Veranstalter

    Hauptsponsor

    Partner & Sponsoren