Button
Game Development
2020

Game Development Graz und Entwickler*innen-Workshop

 

In Sachen Game-Design bietet das button Festival auch 2020 wieder ein volles Programm:
GameDev Graz präsentiert euch Indie Games, die DevTalks am Freitag Abend und die SAGA Awards. Und Philipp Horwarth entführt euch in seinem Workshop in die Praxis des Spiele-Entwickelns.

 

Workshop

 


Workshop-Beschreibung:

Ein Spiel zu entwickeln ist leichter gesagt als getan – wenn’s nicht Spaß macht, wird es nicht gespielt. Die Herausforderung des Game-Designerinnen und -Designer ist es, die richtigen Spielregeln zu finden, um ein Spiel noch unterhaltsamer machen. Die Entscheidung obliegt hier den Spielenden – nicht den Designer*innen. Das ist für manche angehende Spieleentwickler*innen eine bittere, aber sehr wichtige Erkenntnis, ohne die keine guten Spiele entwickelt werden können. In diesem Workshop werden wir bestehende Spiele, um Regeln weiterentwickeln und uns mit den Auswirkungen auf die Spielerfahrung beschäftigen.

Inhalte:

Bei diesem Workshop werdet ihr existierende und bekannte analoge Spiele abwandeln und neue Regeln in vorhandene Spiele vorstellen, gemeinsam testen, diskutieren und weiterentwickeln. Was macht ein Spiel besser? Wann wird es zu kompliziert und unbalanciert?

Voraussetzungen:

Für die Teilnahme braucht ihr kein technisches Wissen und müsst nicht programmieren können.

Preis:

Das Ticket zum button Festival ist auch schon euer Ticket zum Workshop – der Workshop selbst ist nämlich gratis.

Aber aufgepasst, die begehrten Workshop Plätze sind auf 15 Teilnehmer*innen begrenzt. Also schnappt euch euren Platz ganz einfach mit einer E-Mail und dem Betreff „Philipp Horwath Workshop“ an hkoberg@ludovico.at.

Wir freuen uns auf dich!

 

button logo

Styrian Game Awards (SAGA)
powered by UBIT/WKO and Game Dev Graz


Zum vierten Mal werden zum Abschluss des button Festivals die durch UBIT/WKO und Game Development Graz gesponserten Styrian Game Awards (SAGA) verliehen. In drei Kategorien rittern Indie-Studios mit ihren Spielen um Auszeichnungen:

 

Grand Price und Local Star Award werden von einer Jury für das beste Spiel und das beste steirische Spiel vergeben.

Beim Audience Choice Award könnt ihr selbst mitbestimmen.

Die besten 5 Projekte werden von ihren Entwicklerinnen und Entwicklern am button Festival vorgestellt. Ihr könnt sie als antesten, mit den Menschen hinter den Spielen plaudern und abschließend eure Stimme für eines der Spiele abgegeben.

Wer am Samstag Abend die meisten Stimmen bekommen hat, gewinnt den Audience Choice Award.

 

Wenn ihr selbst noch ein Spiel für den Bewerb einreichen wollt, könnt ihr das hier:

 

Wir freuen uns auf dich!

 

button logo

Kontaktiere uns jetzt!









Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sie das Flugzeug aus.



* Pflichtfelder

Öffnungszeiten button Festival 2020

Freitag, 04. September: 15:00 bis 03:00 Uhr
Samstag, 05. September: 10:00 bis 22:00 Uhr

 

Wo?

Seifenfabrik
Angergasse 41-43
8010 Graz

 

Veranstalter

Hauptsponsor

Partner & Sponsoren